Donnerstag, 8. November 2012

101 Dinge

Nachdem ich nun länger überlegt und gesammelt habe, mache ich auch beim 101 Dinge in 1001 Tagen Projekt mit.
“101 Dinge in 1001 Tagen”- stammt ursprünglich von dem “Day Zero-project”.
Man erstellt eine Liste mit Dingen die man in den kommenden 1001 Tagen umsetzen will wird erstellt und regelmäßig "abgehakt".
Egal ob Wünsche, Visionen oder Ziele die man sich gesetzt hat.
Die Zeitspanne 2,75 Jahre ist relativ lang, so können auch größere Projekte umgesetzt werden.
Die Ziele sollten wenn möglich in irgendeiner Art und Weise messbar und klar definiert sein. Ein Ticker hinter die Aufgabe kann den aktuelle Status anzeigen.

Trotz langem überlegen und sammeln bin ich erstmal nur auf 86. Dinge gekommen, evtl. wird die Liste noch erweitert wenn mir etwas einfällt :)

Legende:
Dinge, die durchgestrichen sind, wurden erfolgreich erledigt
Dinge, die fett dargestellt werden, sind in Arbeit

Beginn: 8.11.2012
Ende: 06.08.2015

Ich habe meine Liste in sieben Kategorien unterteilt:

Fernweh:
1. Litauen bereisen
2. Litauisch lernen
3. Irland wieder besuchen
4. nach Glastenbury reisen
5. Dresden besuchen
6. durch Elbsandsteingebirge wandern
7. nach Holland ans Meer fahren
8. Helfensteine in Zierenberg besuchen

Spirituelles:
9. eigens Orakel gestalten
10. regelmäßig AROLO Behandlungen geben
11. eigene Ogham Stäbe herstellen
12. meine Trommel bemalen
13. einmal monatlich räuchern (0/33)
14. Vollmondfeste feiern
15. die Jahreskreisfeste zelebrieren
16. mit Ana zusammen eine Spirituellen Kreis ins Leben rufen
17. 1x in der Woche meditieren (0/130)
18. ein Medizinrad legen

Heim,  Herd & Garten:
19. in eine schönere größere Wohnung umziehen mit Balkon o. Garten
20. heiraten
21. eine vegane Torte backen
22. eigenes Obst & Gemüse anbauen
23. Kräuter sammeln & trocknen
24. eine Kräuterwanderung besuchen
25. lernen Pilze zu bestimmen
26. meinen Kleiderschrank ausmisten
27. alles an Papierkram, der sich angesammelt hat, ausmisten und ordnen
28. *pssssst*
29. einen Julleuchter besorgen & aufstellen
30. neue Bücherregale kaufe
31. etwas auf dem Trödel verkaufen

Kreatives:
32. Kleidung selber filzen
33. nähen lernen
34. Kleidung selber nähen
35. mich wieder in Photoshop einarbeiten
36. mehr über meine Kamera lernen
37. Spinnen lernen
38. Wolle selbst färben
39. meine ersten eigenen Socken stricken
40. erste eigene Armstulpen stricken
41. eine Tagesdecke nähen
42. Häkeln lernen
43. neuen Schmuck entwerfen

Virtuelles:
44. einen Podcast machen
45. 100 Follower auf meinem Blog gelistet haben
46. eine Blog-Verlosung/Gewinnspiel veranstalten
47. erledigte Aufgaben fotografisch festhalten und im Blog veröffentlichen
48. einen Gastbeitrag auf einem anderen Blog schreiben
49. Gastbeiträge auf meinem Blog veröffentlichen (0/5)

Körper, Geist & Seele:
50. 68 Kilo erreichen & halten
51. mir ein neues Tattoo stechen lassen
52. Haare Taillenlang wachsen lassen
53. tägliche grüne Smoothies & Säfte trinken (1/1001)
54. in die Kletterhalle gehen (0/25)
55. 5 Fahrradtouren machen (0/5)
56. 10x Blutspenden gehen (0/10)
57. mir eine professionelle Massage gönnen
58. 5x in die Sauna gehen
59. mich 4x die Woche für 30 Min bewegen/ins schwitzen kommen (0/520)
60. Weniger Zeit im Internet verbringen & diese sinnvoll nutzen
61. 100 Bücher lesen (1/100)
62. Jeden Tag 3 Portionen frisches Obst/Gemüse essen (0/1001)
63. einen Monat lang Zucker & Glutenfrei leben
64. einen Monat lang kein Fastfood essen
65. Hot Yoga testen
66. jede Woche einen veganen Tag einlegen (0/130)
67. einen rohen oder veganen Potluck veranstalten
68. Bettwäsche & Handtücher aussortieren
69. einen Tag in den Hochseilgarten verbringen
70. 2 VHS Kurse besuchen
71. insgesamt an 40 Tagen Saftfasten (0/40)
72. 1x pro Woche spazieren gehen (0/130)

Dies & Das
72. ein neues Hobby ausprobieren
73. mich beruflich weiterbilden
74. Meine Tante besuchen
74. Dispokredit ausgleichen/meine Finanzen regeln
76. wieder Greenpeace Fördermitglied werden
77. ein Picknick mit dem Liebsten machen
78. 5 mal ins Kino gehen (0/5)
79. meine Patientenverfügung erstellen
80. mein Testament schreiben
81. 4x pro Jahr einen handgeschrieben Brief verschicken (0/12)
82. jemanden zu seiner eigenen 101 Dinge Liste inspirieren
83. eine Spardose besorgen
84. für jede erfüllte Aufgabe gehen €5,- in die Spardose,
85. für jede nicht erfüllte Aufgabe, werden €10,- hineingelegt
86. eine neue 101 Dinge Liste erstellen

Diese Liste findet sich ab sofort unter meinen "Seiten" und wird mindestens 1x monatlich aktualisiert. 

Kommentare:

  1. Finde ich toll, dass Du auch mit machst.

    Die 53 und die 65 sind doppelt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich bin auf deinen Blog gestoßen und finde deine Post sehr inspirierend. Sie machen mich neugierig. Die Idee mit den 101 Träumen finde ich besonders klasse. Ich lese ab sofort bei mir mit.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. na machst du das nun auch?
    ich habe bei mir den ersten Monat...

    AntwortenLöschen
  4. So weit würde ich wohl gar nicht kommen. Ich schwanke noch ob ich mitmachen soll oder nicht, aber ich denke eher nicht. Listen sind nicht so mein Ding, und ich schreibe nur welche, wenn ich ein paar Sachen zu erledigen habe, die ich nicht vergessen darf. Aber ich werde auf jeden Fall mitverfolgen, wie es mit deiner Liste weiter geht :-) Spannend find ich es ja schon ;-)

    Was sind "Ogham Stäbe" und was macht man damit?

    28. *pssssst* Das macht mich richtig neugierig :D

    AntwortenLöschen
  5. @Kivi
    Ich liebe To-Do-Listen abhaken :D
    Hab die ersten Male wenn ich von 101 Dingen Listen gelesen habe sofort das Fenster weggekickt damit es mich nicht ansteckt... Aber hat nix gebracht wie du siehst ;)
    Ogham nennt sich das keltische Baumalphabet, ähnlich den germanischen Runen. Es wird zum orakeln genuzt, dazu fertigt man Stäbe mit den jeweiligen "Runen" an. Am besten natürlich wenn jeder Ast auch von dem des Oghamzeichens entsprechenden Bamm stammt.

    Und "psssst" steht für einen zensierten/privaten Punkt ;)

    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
  6. Ich sammle ja auch schon fleißig (ich glaube aber, ich komme nicht auf 101) und interessanterweise finden sich viele Punkte meiner Liste bei dir wieder.

    Du kannst übrigens gern mal einen Gastbeitrag bei mir schreiben (und wenn du magst, würde ich auch einen für dich schreiben), falls du möchtest!

    Alles Liebe,
    Liath (freut sich auf viele tolle Fotos und Berichte von dir und deinen Plänen!)

    AntwortenLöschen
  7. @Liath

    Oh ja gerne :) Müsste ich nur wissen zu welchem Thema ich was schreiben soll (und wenn du ein Thema hast zu dem du gerne mal was schreiben magst bei mir? Sonst überlege ich mal :))

    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
  8. hey, eine tolle liste :) ich wünsche dir viel spaß beim abhaken :)

    AntwortenLöschen
  9. 82. hast Du erledigt. ^__^
    Danke dafür, habe schon angefangen zu schreiben.
    <3

    AntwortenLöschen
  10. @MissCharlie
    Cool :) Ich hoffe dir gibts dann irgendwo zu lesen wenn sie fertig ist ;)
    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja interessant! Keltisches Baumalphabet... Ich liebe Bäume, und keltisch klingt auch interessant :-) Ich glaube da muss ich mich doch mal einlesen, in die Sache. Danke für die Anregung :-)

    AntwortenLöschen
  12. @Kivi
    Das beste Buch auf dem deutschen Markt das ich dazu bisher gelesen habe ist übrigens "Baum-Magie" von Steve Blamires.

    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
  13. Schön das du dich hast anstecken lassen! Viel Freude beim abhaken.

    AntwortenLöschen
  14. mhmm - wirkt wie meine *lach*
    Schön, dass du auch mitmachst - und natürlich gefällt mir deine Liste ;)

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt hast du Punkt 82 sogar mehrfach erfüllt. Auch ich konnte mich dem Reiz dieses Listenspielchens nicht erwehren.
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  16. Huhuuuuu,
    ich möchte mich als Empfängerin für einen selbstgeschriebenen Brief pro Jahr (oder auch 4) anmelden...! Ich schreibe auch gern zurück....! :D
    Knuffels von Aine

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)
    Oh man... das ist etwas was mich total ansteckt. :D Ich liebe To-Do-Listen total. Und jetzt kann ich nicht anders und muss das auch machen.

    Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinen Vorhaben. :)

    LG

    AntwortenLöschen

 
site design by designer blogs