Sonntag, 4. November 2012

Rohvolution Muehlheim

Im Herzen des Ruhrgebietes, genauer gesagt in Mühlheim an der Ruhr, findet dieses Wochenende - übrigens das erste Mal in dieser Location - die Rohvolution statt.
Da diese in den letzten Jahren immer nur in entfernten Städten stattgefunden hat, habe ich sie nur über Blogeinträge und kleine Youtubevideos verfolgt. Aber dieses Jahr ist sie endlich in erreichbare Nähe gerückt. Also ging es gestern am frühen Vormittag los. Die Wilde Wölfin und ich machten uns auf, immer die Ruhr entlang, bis nach Mühlheim.
Dank Bahnverspätungen erreichten wir erst gegen Mittag den Veranstaltungsort. Schon von draußen war ersichtlich wie gut besucht diese Messe war.
In der Halle empfinden uns viele bunte und interessante Messestände. Es war so gut besucht das man manchmal sogar kurz anstehen musste um an einem Stand die Waren sehen zu können oder bedient zu werden. Bei Raw Living testeten wir uns durch die leckeren Grünkohlchips von denen ich auch gleich zwei Sorten mitnehmen musste. Gleich ums Eck schräg gegenüber des Baobabstandes gönnte ich mir einen gesunden MMM Smoothie (Mandel-Milch-Mango). Da mir gestern nicht so gut war, wollte ich mich nicht an einen grünen Smoothie heranwagen. Zu groß war die Angst das mir die Mischung nicht schmecken würde. Die Vorfreude auf leckeren Mangogeschmack wurde jedoch beim probieren sofort getrübt, schmeckte der Smoothie doch leider nur nach eingeweichten Mandeln mit Wasser und sonst nach gar nichts...
Besonders gefreut hatten wir uns natürlich auf den Stand von Pure Raw, da wir dort gerne bestellen und die Produkte sehr mögen. Die super netten Mädels die dort gestern gearbeitet haben verköstigten uns mit leckerem handwarmen MaKao und wir schnuckten uns durch die rohen Schokoladensorten von Choco Delic.
Bei life food gibt es so eine riesige Auswahl an Probiermöglichkeiten, dass man gar nicht wußte wo man anfangen soll. Schräg gegenüber findet sich ein riesiger Stand von Orkos. Dort gab es wie auch bei der Naturkostschule frische junge Kokosnüsse. So gerne hätte ich diesen leckeren Drink genossen, aber leider musste ich zu dem Zeitpunkt schon gut mit meinem mitgebrachten Geld haushalten ;). Am Stand der Naturkostschule habe ich mir noch eine schadstofffreie Literflasche gekauft um zukünftig besser Getränke mit mir führen zu können. Direkt neben an, hat Vitakeim seinen Stand. Dort gibt es extrem leckeren Kokoskonfekt und sehr gute rohe Torten! Ich hatte ein Stück mit Mandelcreme. Yummy! Natürlich durfte auch der Herausgeber von "die Wurzel" nicht fehlen, hier bekommt man eine Fülle von Büchern und alten so wie der aktuellen Ausgabe der gleichnamigen Zeitschrift. In einer Ecke der Halle hat sich Booja Booja versteckt. Dort habe ich so leckere Schokoladenpralinen gekauft! Sie vergehen einfach sofort auf der Zunge, unglaublich. Nach mehreren Gängen durch die Halle, leckeren Kostproben und kleineren Einkäufen machten wir uns irgendwann erschöpft auf den Heimweg. Von dem schrecklichen Geruch reifer Durianfrüchte abgesehen der uns immer wieder um die Nase wehte, war der Besuch der Messe wirklich schön.
Wir freuen uns das die Rohvolution endlich auch im Ruhrgebiet ihre Tore geöffnet hat und werden im nächsten Jahr sicherlich wiederkommen!
Wer am heutigen Sonntag noch nichts vor hat, dem kann ich einen Besuch nur ans Herz legen.












Stand von Pure Raw

 die Wurzel
 Booja Booja

Leckerein bei Vitakeim

Kommentare:

  1. Sieht nach einer äußerst spannenden Messe aus...Ich neugieriges Wesen hätte mich auch durch nahezu alles durchgetestet, jedoch klingen eingeweichte Mandeln wirklich nicht so prickelnd...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder!

    Ich hab eine Kleinigkeit für Dich

    http://hexealice.blogspot.de/2012/11/ein-award-fur-mich.html

    AntwortenLöschen

 
site design by designer blogs