Dienstag, 28. Mai 2013

{Entruempelt & Aussortiert} Buecherflohmarkt

Gestern habe ich mich mit der Wilden Wölfin über Besitztümer und Freiheit unterhalten. Wir kamen zu dem Schluss, dass viele von uns dazu neigen, immer mehr Besitz anzuhäufen, sich über diesen Besitz zu definieren und im Grunde genommen immer unfreier werden, desto mehr Besitz wir an uns binden. Ich mag den Gedanken, dass wir eigentlich alles nur geliehen haben und nie etwas richtig besitzen können. Denn spätestens wenn wir sterben, gehen wir mit leeren Händen, egal wie voll wir unsere Taschen gepackt haben. Mich belastet Besitz irgendwie. Desto mehr man hat, desto mehr gibt es zum Beispiel was man schützen oder bewachen muss. Würde ich heute entscheiden das ich mein normales Leben aufgeben möchte um mit einem Rucksack auf dem Rücken auszuziehen in die Welt - wohin dann mit all dem Krempel der sich angesammelt hat? Irgendwie, ist der ganze Besitz doch eine Last. Vieles braucht man gar nicht, eigentlich braucht man fast nichts zum glücklich sein. Zumindest nichts was von außen kommt. Die Ärmsten der Armen in den Entwicklungsländern sind zumeist glücklicher und zufriedener als wir reichen Deutschen. Ja, ich denke wir sind sehr reich. Denn egal wie wenig Geld uns hier zur Verfügung steht, wir brauchen nicht hungern, wir haben fließendes Trinkwasser und kommen an wärmende Kleidung. Die meisten von uns genießen das Privileg einer gesicherten Grundversorgung, einem Dach über dem Kopf, der Möglichkeit sich medizinisch behandeln zu lassen usw.
Ein Grund wieso wir oft so unzufrieden sind mag darin liegen, dass wir den ganzen lieben langen Tag von Zeitschriften, Fernsehen, Plakaten, unseren Nachbarn, unseren Arbeitskollegen usw. gezeigt bekommen, was man noch alles braucht um Erfüllung zu finden. Dinge die uns angeblich glücklich machen wie ein fettes Auto, ein großes Haus, eine topmoderne Küche, ein großer Flachbildfernseher, das neuste I-Phone, Designerkleidung, schöne Schuhe, Schmuck usw.
Wenn ich mir vorstelle all meinen Besitz aufgeben zu müssen, wir würde sich das an fühlen? Zugegeben eine sehr unangenehme Vorstellung, denn auch ich definiere mich irgendwie über das was ich besitze. Wenn ich alles aufgeben müsse, hätte ich das Gefühl mein Leben irgendwie wegzugeben, hinter mir zu lassen. Weil ich an so vielen Dingen auch emotional hänge.
Als wir uns Ende letzten Jahres auf unserem Umzug vorbereitet haben, hatte ich so viel weggeworfen, aussortiert, verkauft. Trotzdem haben wir wochenlang Unmengen von Umzugskartons hin und her geschleppt. Auch wenn unser jetziges zu Hause viel größer ist als das alte, haben wir es schon geschafft alle Räume zu füllen. Manchmal habe ich das Gefühl als bekäme ich Platzangst bei all dem Kram.
Meine große Leidenschaft sind ja Bücher. Damit geht leider einher, dass ich mich nur schwer von ihnen trennen kann. Dabei gibt es viele die ich noch nie gelesen habe, oder ich habe sie vor Jahren gelesen und nie wieder hineingeguckt. Aber da sind immer diese Gedanken: "Was wenn ich das Buch irgendwann doch einmal lesen will?", "dieses Buch hat mir damals so viel gegeben, dass kann ich nicht weggeben, sein Inhalt ist doch so wundervoll, auch wenn ich es vielleicht nie wieder lese", "von diesem Buch habe ich so viel gelernt", "in diesem Buch stehen so viele Übungen die ich seit Jahren immer mal ausprobieren will", "das Buch ist gar nicht so toll, aber es ist doch von meiner Lieblingsautorin", "von der Reihe habe ich so viele Bücher, da kann ich doch nicht welche von weggeben, die schöne Sammlung!" usw.
Aber jetzt ist es mal wieder soweit. Ich habe radikal ausgemistet und möchte mich von den folgenden Büchern trennen. Wenn ihr Interesse an einem oder mehreren Büchern habt, dann hinterlasst einen Kommentar mit eurer Mailadresse. Es gilt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Das Porto richtet sich nach Menge der Bücher :)

*Weiser - nicht leiser! - Shirley MacLaine, 3€
*Mudras, FingerYoga für Gesundheit, Vitalität und innere Ruhe - Gertrud Hirschi 4€
*Aura-Soma, Heilung durch Farbe, Pflanzen- und Edelsteinenergie - Irene Dalichow/Mike Booth 2,50€
*Nach dem Tode, Aussagen, Zeugnisse, Beweise - Colin Wilson 2€
*Die neuen Priesterinnen - Gayan S. Winter 2,50€
*Wie neugeboren durch Fasten - Dr. med. Hellmut Lützner 3€
*Richtig essen nach dem Fasten - Dr. med Hellmut Lützner 3€
*Unterwegs zu den Wurzeln yogischen Wissens - Rampuri Baba 7€
*Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling 3€
*Das Geheimnis wahren Reichtums, wie man sich seine Träume wirklich erfüllt - Shakti Gawain 3€
*Das Leben im Licht Programm - Shakti Gawain 2,50€
*Natur gesund - das große Lexikon der Naturheilmittel - Apothekerin Dr. rer. nat. Beate Fessler 3€
*Übersäuerung, krank ohne Grund? - Norbert Treutwein 3€
*Gespräche mit Gott Band 2 - Neal Donald Walsch 2€
*Auf den Flügeln der Zeit, mein Leben in Shanhai - Christina Ching Tsao 2€
*Yoga Gehirn, Wie und warum Yoga auf unser Bewusstsein wirkt - 12€
*Gespräche mit Tieren - Penelope Smith 4€
*73 Lessings every goddess must know, a sacred playbook for your soul - Goddess Leonie Dawson 6€
*Leben vor dem Leben - Dr. med. Raymond A. Moody 2€
*Fast nackt, mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben- Leo Hickman 2,50€
*Ermitin im Himalaya, die Geschichte der Rose Schmitt alias Uma Shankarananda - Annelie Tacke 2€
*vegetarisches aus dem Wok - 1,50€
*Rezepte für den tollsten Job der Welt - Barbara Forster - 3€
*Spirituelle Partnerschaft mit Haustieren, harmonische Verständigung, sanfte Heilung und ganzheitliche Pflege - Kate Solisti-Mattelon & Patrice Mattelon 4€
*Töchter des Himmels - Amy Tan 2€
*Zauberpflanzen Hexentränke - Heinrich Marzell 1,50€
*Kosmos und Heilung, ein astromedizinischer Ratgeber für alle zwölf Tierkreiszeichen - Hans Piper 2€
*Fahrplan durch die Chakren, ein Übungsbuch zur Aktivierung der Energiezentren - Klaubernd Vollmar 2€
*Schüßler-Salze, fit und gesund mit Bio-Mineralien - Anja Rückert 1,50€
*Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen  Scott Cunningham 3,50€
*Mieses Karma - David Safier 1,50€
*Frische Frucht- und Gemüsesäfte - Dr. Normal W. Walker 2€
*Ein neuer Anfang - Esther und Jerry Hicks 4,50€
*Die perfekte Liebhaberin - Lou Paget 2€
*Die unendliche Quelle Ihrer Kraft, ein Schlüsselbuch positiven Denkens - Joseph Murphy 1,50€
*Die Göttin, die nie lächeln darf, der geheimnisvolle Kult der Kumari in Nepal - Marie-Sophie Boulanger - 2€
*Der Zauber von Findhorn - Paul Hawken 2€
*Löwe, ihr persönliches Tierkreiszeichen 1,50€
*Frag Mutti, das Handbuch nicht nur für Junggesellen - Bernhard Finkbeiner 2€
*Katzen, Experten-Rat für die Katzenhaltung mit HErz und Verstand - Katrin Behrend 2€
*Der Götterwinkel, die heiligen Orte in Ihrem Zuhause, ein Praxisbuch - Vicky Gabriel - 3,50€
*Der Tag der Sonne, Lebendige Zeremonien und zeitgemäßes Brauchtum zur Feier der Sommersonnenwende - Björn Ulbrich 3€
*Mein 30-Tage-Programm mit Workout DVD - Tracy Anderson 10€
*Mit Symbolen intuitiv arbeiten, Inspiration, Meditation, Schutz und Heilung - Helmut Hofmann - 4€
*Weiße Magie, spirituell das Leben meistern - Bran O. Hodapp, Iris Rinkenbach 3€
*Protokoll einer Wiedergeburt - Morey Bernstein 3€
*Urban Primitiv, Heidentum in der Großstadt - Raven Kaldera & Tannin Schwarzstein 6€

Kommentare:

  1. Guten Abend :-)

    oh welch schöner Flohmarkt; wenn noch da hätte ich gern:

    *Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen Scott Cunningham
    *Die neuen Priesterinnen - Gayan S. Winter 2,50€

    Lieber Gruß,
    Franzi
    kontakt_ät_gemueseregal.de

    AntwortenLöschen
  2. @Fanzi :) Ist reserviert. Ich mail dir morgen.
    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
  3. Huch, das kenn ich gut. Ich habe ein volles Regal mit lauter Schätzen, von denen ich mich nicht trennen will. Und das Haus ist auch voll, weil wir ja den Hausstandrest von meiner Großmutter mit übernommen haben und eigentlich noch nicht zum Ausmisten gekommen sind. Aber mit jedem Zimmer, das fertig wird, wird genau geschaut, was da rein ziehen darf. Und was nicht, kommt weg. Wobei mir da immer wieder auffällt, dass die Dinge zögerlich neue Besitzerinnen finden, wir haben alle ja genug und alles was wir brauchen und noch mehr.
    Viel Spaß beim Ausmisten (mir hat das Simplify you Life-Buch geholfen;)

    irkabeate

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte Interesse an den beiden Fastenbüchern von Lützner

    Viele Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich nicht sollte, mein SuB ist schon so groß... aber da ist doch das ein oder andere dabei, was ich schon länger mal lesen wollte oder mir sehr zusagt. Trotzdem nur zwei *g*

    *Leben vor dem Leben - Dr. med. Raymond A. Moody 2€
    *Fast nackt, mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben- Leo Hickman 2,50€

    Email ist ilinga(a)live de

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte auch gern Bücher, kann das aber erst ab dem nächsten Monat den 15.ten bezahlen.
    Geht das?
    Hier:
    -*Nach dem Tode, Aussagen, Zeugnisse, Beweise Colin Wilson 2€
    -Das Geheimnis wahren Reichtums, wie man sich seine Träume wirklich erfüllt - Shakti Gawain 3€
    -*Ermitin im Himalaya, die Geschichte der Rose Schmitt alias Uma Shankarananda - Annelie Tacke 2

    lisbeth22@online.de

    Wenn du sie aber bis dahin eher verkaufen kannst-macht dann auch nichts.


    AntwortenLöschen
  7. ach ja, emailaddy ;-)
    ameliefromgermany@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karmindra, ich wuerde Dir gerne auch ein paar Buecher abnehmen:
    *Der Zauber von Findhorn - Paul Hawken 2€
    *Übersäuerung, krank ohne Grund? - Norbert Treutwein 3€
    *Das Geheimnis wahren Reichtums, wie man sich seine Träume wirklich erfüllt - Shakti Gawain 3€
    Liebe Gruesse, Brigitte
    bigo77 at gmx punkt de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Karmi,

    Hättest du das Buch noch für mich ?

    *Aura-Soma, Heilung durch Farbe, Pflanzen- und Edelsteinenergie - Irene Dalichow/Mike Booth 2,50€

    Was würde es kosten plus Versand ?
    Lg Gela

    AntwortenLöschen
  10. Ui... wie toll. Ähm.. also, wegen der Bücher halt. ^^
    Und sich einbisschen befreien und anderen eine freude machen ist ja noch schöner nicht wahr? hihi
    Ich hätte Interesse an dem Tracy Anderson 30Tage Workaout, Gespräche mit Gott Band 2, Fast nackt von Leo Hickman und Nach dem tode v.Colin Wilson.
    Ach, was für tolle Bücher! Am liebsten hätte ich fast alle, genau meine Themen.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  11. Toller Beitrag! Mir geht es mit Büchern genauso. Wobei es früher noch viel schlimmer war. Mittlerweile leihe ich mir viele Bücher aus der Bücherei aus - eben um sie nicht besitzen zu müssen. Mich erdrückt Besitz. Ganz enorm. Aber es sammelt sich einfach so viel an. Gerade wenn man Kinder hat. Da bekommt das Tochterkind hier mal was geschenkt und da mal wieder. Und ich werde immer ganz wahnsinnig, wenn sie wieder mit irgendeinem Krimkrams von den Nachbarn rüberkommt. Hach ja. Samstag ist Flohmarkt und ich freu mich, wenn ich wieder einen Teil des ganzes Schrotts loswerde.

    Dennoch hätte ich gerne das Buch von Leo Hickmann - das gibt's bei uns in der Bücherei nicht und ich würds so gern mal lesen.

    Meld Dich doch :-)
    Veda_sativa[ät]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. @Amelie - kannst du haben :)
    @carnam ilinga - sind deine
    @luna22 - das ist kein Problem, lege die Bücher für die zurück
    @Brigitte - bei dem Buch von Shakti Gawain war Luna schneller, aber die anderen beiden kannst du gerne haben :)
    @misstausengedanken - ja das ist noch da, dass wären dann nochmal 1€ Versand für eine Büchersendung
    @MammaMia - das Fast nackt und Nach dem Tode sind schon weg, aber Tracy anderson und Gespräche mit Gott gehören dir ;)

    Liebe Grüße euch allen, ich mail euch
    Karmi

    AntwortenLöschen
  13. @Traumkraut - huch, dein Kommentar wird mir jetzt erst angezeigt... da nist du leider schon die dritte die das Buch lesen möchte :/ Sorry

    AntwortenLöschen
  14. Karmi,

    hier meine maildaddi: crazyratz71@gmx.de

    Schick mir deine Kontadaten, und ich überweise dann das Geld;O)
    lieben dank

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    hach, wie schön, bei Büchern werde ich von einer stillen Mitleserin gleich mal zur aktiven Schreiberin ;-) Wenn noch da, dann hätte ich sehr gerne:
    Naturgesund- Lexikon der Naturheilmittel
    Spirituelle Partnerschaft mit Haustieren
    Frische Frucht- und Gemüsesäfte
    Weiße Magie
    Dankeschön!!
    Liebe Grüße, Mara
    mail: mo.ev.al at web.de

    AntwortenLöschen
  16. @Mara sind für dich reserviert :)
    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
  17. Könntest Du evtl. rausfinden, was der Versand in die Schweiz kosten würde? Geht das überhaupt als Büchersendung?

    Interesse hätte ich an:
    *Fahrplan durch die Chakren, ein Übungsbuch zur Aktivierung der Energiezentren - Klaubernd Vollmar 2€
    *Schüßler-Salze, fit und gesund mit Bio-Mineralien - Anja Rückert 1,50€
    *Der Götterwinkel, die heiligen Orte in Ihrem Zuhause, ein Praxisbuch - Vicky Gabriel - 3,50€
    *Urban Primitiv, Heidentum in der Großstadt - Raven Kaldera & Tannin Schwarzstein 6€

    Vielen lieben Dank im voraus!
    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  18. @Anita
    Also es gibt wohl die Möglichkeit einer internationalen Büchersendung, die kostet aber immernoch 11€ Porto. Falls dir das nicht zu teuer ist, kannst du ja Bescheid geben :)

    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karmi,

    mich interessiert das Goddess Buch! Princess-S@gmx.net
    Liebe Grüße und danke

    Silja

    AntwortenLöschen
  20. Ach, hie rnoch meine Mailadresse:
    rosieposiesandybanks@gmx.net
    Melde Dich einfach wenns soweit ist und du was verschicken möchtest bzw. bzgl. Bezahlung/Überweisung und so.
    Lg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karmi

    ginge es evtl. die Bücher (resp. einen Teil davon) als Grossbrief zu verschicken: http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

    Meine Prioritätenliste wäre:

    1) Schüßler-Salze, fit und gesund mit Bio-Mineralien - Anja Rückert 1,50€
    2) Der Götterwinkel, die heiligen Orte in Ihrem Zuhause, ein Praxisbuch - Vicky Gabriel - 3,50€
    3) Urban Primitiv, Heidentum in der Großstadt - Raven Kaldera & Tannin Schwarzstein 6€
    4)Fahrplan durch die Chakren, ein Übungsbuch zur Aktivierung der Energiezentren - Klaubernd Vollmar 2€

    Wieviel wiegen die Bücher zusammen resp. wann ist die 500gr Grenze erreicht?

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  22. @Silja - habs reserviert, maile dir morgen :)
    @Mama Mia -bekommst auch morgen Post
    @Anita - werds morgen mal auswiegen und meld mich dann

    Liebe Grüße euch und einen schönen Feiertag morgen.
    Karmi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Karmi, ich hätt gern das Buch über Mudras! Suche verzweifelt nach irgendwas, womit ich mich auf der dämlichen Hochzeit unauffällig beschäftigen kann, und hab da auch schon an Mudras gedacht, aber keine wirklich informative Quelle gefunden. Daher passt es optimal =D
    Schreibst du mir deine Kontoverbindung im Feuer-Forum als PN? ^^

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kamindra,
    interessiere mich für das Björn Ullbrich Buch über die Sommersonnenwende und für die "Perfekte Liebhaberin".
    Sind die noch zu haben?

    Der Versand würde nach NRW gehen!

    Liebe Grüße von
    Silberweide

    AntwortenLöschen
  25. @Silberweide klar das geht :) Wäre nen Euro für den Versand. Gib mir doch deine Emailadresse dann können wir alles weitere klären.

    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen

 
site design by designer blogs