Freitag, 24. Mai 2013

{Yoga Challenge} AuaAua


Während der letzten 3 Tage ist mir vor allem aufgefallen, wie schnell der Körper abbaut wenn man zwei Wochen lang nichts mehr getan hat. Ich komme zwar ganz gut in die meisten Positionen, aber die Muskelkraft hat deutlich abgenommen. So muss ich bei einigen Asanas klein beigeben und während sie in den Übungsvideos noch weiter gehalten werden, rolle ich mich in der Kindstellung auf der Matte zusammen und warte das es weitergeht. Vor allem alles, was mit Kraft in den Armen zu tun hat fällt mir schwer. Heute habe ich eine Ashtanga Stunde praktiziert - ich ich im Übrigen extrem langweilig fand uns sehr mit mir kämpfen musste das ganze nicht abzubrechen - und habe es kaum 5 lange Atemzüge im nach unten schauenden Hund ausgehalten.
Aber jeder Tag ist ja ein anderer Tag und wir gehen immer in einer anderen Verfassung auf die Matte. Was uns heute plagt fällt uns morgen leicht. Wichtig ist nur die eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu achten.

Im Übrigens fällt mir Yoga derzeit generell schwer. Es fällt mir schwer mich zu überwinden auf die Matte zu gehen, es fällt mir schwer die Stunden mitzumachen und nicht einfach mittendrin aufzuhören. Im Nachhinein fühle ich mich immer besser und freue mich das ichs doch getan habe. Aber von Motivation kann man derzeit wirklich nicht sprechen. Ich bleibe gespannt wies weiter läuft :)

Übrigens - der Yohamehome Gutschein ist auch nach Ablauf der Challenge Ende Juni weiterhin gültig! Er reduziert sich nur auf die üblichen 30 Tage gratis Yoga statt der 40 Tage die er momentan wegen der Challenge hat. Wenn ihr Yoga interessierte Freunde, Bekannte, Verwandte oder Leser habt, dürft ihr ihnen gerne von dem Gutschein erzählen. Ich fände es super wenn möglichst viele Menschen von der Aktion profitieren.



1 Kommentar:

  1. Oje, ich fühle mit dir...
    Grad das Problem mit den wackeligen Armen hab ich auch... Außerdem hab ich nen Rückenwirbel, der ab und an rausfliegt, und den merk ich bei einigen Asanas jetzt auch deutlich (es geht an genau der Stelle dann nicht weiter - hatte ich früher nicht, da war der Wirbel noch richtig drin =( ). Gott, ich werd alt... (und das trotz dem ganzen Kampfsport!)

    AntwortenLöschen

 
site design by designer blogs