Sonntag, 1. Dezember 2013

{Julzeit voller Wunder} Verlosung - Feuer & Eis

Letztes Jahr suchten die Sternengeschwister ein neues zu Hause, dieses Jahr wartet eine Kreation zu Feuer & Eis darauf gewonnen zu werden. 


Ich verlose unter allen meinen Lesern im Rahmen der "Julzeit voller Wunder" fünf Eiskristalle für euer Fenster - oder was ihr sonst aufhübschen wollt und drei Ogham Flammen.


Zwei große und drei kleine Eiskristalle bilden eine Familie und suchen ein zu Hause. Die großen Kristalle sind 15 x 15cm, die kleinen 8,5 x 8,5cm groß und bestehen aus festem, weißen Transparentpapier.


In schönen dekorativen Schraubgläsern kommen diese Ogham-Flammen daher. Auf einer der Kerzen findet sich das "Ogham Wheel" aus dem Book of Ballymote welches im um 1300 geschrieben wurde und viele Informationen über die Ogham Schrift enthält. Auf der zeiten Kerzen findet ihr passend zum Julfest den Schriftzug "Meán Geimredh Shona", irisch für "eine frohe Wintersonnenwende". Wo ist die dritte Kerze? Diese wartet auf dich und deinen ganz speziellen Wunsch was auf ihr in Ogham Schrift verewigt stehen soll. Ein bestimmter Satz, dein Name, eine Weisheit, ein bedeutsames Wort? Der/die Gewinner/in darf sich wünschen was auf der dritten Ogham Flamme zu lesen sein soll.

Die Schrift ist auf einer transparenten Umhüllung aufgebracht so das ein stimmungsvolles Licht entsteht wenn die Kerzen abbrennen und die Schriften erhellen.


Um zu gewinnen hinterlasst bitte unter Angabe einer Emailadresse bis zum 10.12.13 (Verlosung endet genau gesagt am 9.10.13 um 24:00 Uhr) einen Kommentar zu diesem Beitrag. Bei wem Feuer & Eis Einzug erhalten enthülle ich am 11.12.13.
Mitmachen kann jeder, auch wenn ihr euch schon bei anderen Julzeit voller Wunder Teilnehmern an Auslosungen beteiligt habt.

Der Gewinner sollte möglichst schnell auf meine darauf hin folgende Mail bzgl. der Erfragung von einer Postadresse & des dritten Schriftzuges reagieren damit das Päckchen noch zum 21.12. ankommt :)

Kommentare:

  1. Die Eiskristalle sind wunderschön.
    Ich überlege ja mir schon einen Spruch für das Feuer (auch wenn ich nicht gewinnen sollte)
    Meine email Adresse : lisbeth22@online.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sooooo wunderschön und natürlich würde ich mich waaaaahnsinnig freuen wenn ich eine Ogham Flamme gewinnen würde...

    Wünsche auch allen anderen, die hier noch mitmachen werden,viel Glück.

    Alles Liebe,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, die tollen Lichter.....! Schick... (mal gleich rüber)...! Weißt ja... *zwinker* Neeeee, also, ich hüpfe in den Lostopf....! Die Lichter kann ich hier ja guuuut gebrauchen, und ich weiß auch schon nen Wunsch für das 3. Glas. :) Und die Sterne könnte ich schön bei meinen Eltern in Hamburg ans Fenster pinnen....! Und später dann mitnehmen - für's nächste Jahr...! :)

    Liebe Grüße von Aine

    Ps: Schnell mal mit meinen Julzeit-Projekten weiter machen, damit ich sie auch möglichst heute noch (oder morgen) online stellen kann. ;)

    AntwortenLöschen
  4. da will ich mit machen^^
    meine mail adresse
    lindipekel@googlemail.com

    ich bin gespannt^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie hübsch! Die Idee mit den Kerzen finde ich so schön! :) Ich würde mich sehr über ein Päckchen von dir freuen! :)

    LG, Frau Momo
    yraub82[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Dir wieder was wundervolles ausgedacht. Da möchte ich gern mein Glück versuchen. mondfarbelila@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Karmi,
    Wow, eine total Kreative Verlosung!!
    Das Thema "Feuer & Eis" ist echt Schön :)
    Von der Ogham Schrift hatte ich bisher noch nichts gehört,
    aber hört sich wirklich interessant an.
    Ich hüpfe sehr sehr gerne in dien Lostöpfchen und versuche mein Glück!
    Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend (Meiner ist leider schon gelaufen, als ich die schlimme Nachricht über Paul Walker erhalten habe)

    Liebste Grüße,
    Feline (imaginary92@live.de)

    AntwortenLöschen
  8. Da biete ich doch mal Obdach für "Feuer und Eis" ,sagt Doro :)

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Sterne! Und die Idee mit den Ogham-Flammen ist ja mal ausgefallen! Erinnert mich auch wieder daran, dass ich mich mit Ogham auseinandersetzen wollte...
    Da hast du dir wirklich wunderschöne Dinge einfallen lassen =) Magst du mir und deinen anderen Lesern vielleicht verraten, wie man diese Sterne bastelt? Die sind soooooo schön!
    Herzliche Grüße,
    Atessa
    atessa.geissler@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte die Anleitung ja am Ende der Verlosung verraten als Trost für alle die nicht gewonnen haben - dann kann man sich zumindest eigene Eiskristalle basteln.
      Liebe Grüße
      Karmi

      Löschen
  10. http://misstausendgedanken.blogspot.de/1. Dezember 2013 um 19:12

    Huhu Karmi,
    Um Ehrlich zu sein , bist du ein Phänomen in meinen Augen. Wie du sicher weisst, bin ich schon lange ein Fan von deinen kreativen Einfällen und Ideen, du weisst wie du deine Leser verzauberst. Ja, und wieder hast du es geschafft, etwas tief in meiner SEELE zu berühren. Damals hattest du mal so ein Glaß gebastelt "Memory" hieß es glaube ich. Ich war so Begeistert, das ich es nachgebastelt habe.Nun ziert es mit vielen kleinen und mit Liebe geschribenen Errinnerungen meinen Altar. Es währe mir eine große Ehre vielleicht eines deiner "Feuer und Eis" Ogham - Schriftkerzen zu Gewinnen.
    Was für eine Wundervolle und magische tat.
    Liebwink Gela
    meine emailaddi: crazyrats71@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin hin und weg von den Ogham-Flammen.
    Da hüpfe ich seeehr gerne in den Lostopf. Was für eine wundervolle Idee.
    Rowan(punkt)Lewgalon(at)hotmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  12. Ich adoptiere die Eiskristalle, bitte ^^
    *Kuss*

    (Deine Schaffungen sind klasse - hast du gut gemacht!!)

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Dinge du da wieder gezaubert hast!:D
    Da versuche ich sehr gerne mein Glück.
    roachqueen(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Lostopf, hier, ich bitte *hüpf* Die Gewinne sind ja mehr als wunderschön, wow....

    Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber welche Sprache nimmst du da als "Grundstock" für diese Zeichen? Ich habe mal ein wenig dazu gelesen, aber so recht schlau bin ich nicht daraus geworden. Irisch oder Latein wird angeblich verwendet...?

    Liebe Grüße,

    Kivi

    Ach ja, die Emailadresse: sundrea@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kivi,
      du kannst das Ogham als Zeichen für unterschiedliche Sprachen verwenden. Die einzelnen Ogham-Zeichen werden ja bestimmten Buchstaben zugewiesen. In Irland findet man natürlich viele alte Ogham Inschriften in irischer Sprache. Daher ist eine Kerze auch auf irisch beschriftet. Man könnte auch aber etwas englisches, deutsches etc. in Ogham aufzeichnen. So wie man ja auch in Runen schreiben kann :)

      Liebe Grüße
      Karmi

      Löschen
  15. Ich würde auch gerne mitmachen.

    Meine Email ist villalotta(at)web(punkt)de.

    Von der Ogham Schrift habe ich noch nie gehört, wieder was gelernt..

    liebe Grüße,
    liessi

    AntwortenLöschen
  16. Da springe ich auch in den lostopf.
    Hiki_6@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Und auch ich bin weiter gerne dabei, bei so wunder- und liebevoll gefertigten Stücken :)
    Email: lorellin@t-online.de

    Liebste Grüße :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!!
    lg, hanna
    germ_heidi[at]hotmail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  19. Oooooh - wie schön :)

    Ich bin auch dabei.

    littlemouselife(at)hotmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  20. Das sind aber schöne Sachen!
    Ich würde mich über alles freuen :)

    julia_vonderbank@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur toll und wunderschön, da möchte ich natürlich auch in den Lostopf! :)
    ilinga(ät)live(punkt)de

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine wunderschöne Idee und eine spitzen Arbeit, die du da gemacht hast: TOLL! danke und liebe Grüße
    Kiki
    rudenavigator@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  23. Oh, da hätte ich auch gern mitgemacht :( Dein Name stand gar nicht in Joys Liste und aus Zeitmangel hab ich es in letzter Zeit kaum geschafft Blogs zu lesen...
    Aber wie auch immer, eine wirklich hübsche Idee hattest Du da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bei Joy nichtmal eine Liste entdeckt oO. Hatte mich bei der Wilden Wölfin angemeldet :)

      Löschen
    2. Oh, alles klar ;-) Und ich dachte die Teilnehmerinnen wären bei beiden identisch gewesen. Hab ich bestimmt noch mehr verpaßt...
      Aber ich hab ja bei der Wölfin was Tolles gewonnen, was will man mehr :D

      Löschen

 
site design by designer blogs